Ratgeber

Amazon Grundlagen

Amazon ist für viele Kunden die Anlaufstelle Nummer 1, wenn sie etwas online kaufen wollen. Für Händler bietet die Plattform damit eine gute Möglichkeit, einen großen Kundenstamm zu erreichen – doch der Handel auf Amazon ist kein Selbstläufer und gerade Einsteiger müssen wissen, worauf es auf dem Marktplatz ankommt.

Unser E-Learning-Kurs gibt einen umfassenden Überblick über die wichtigen Aspekte des Amazon Marketplace und zeigt, wie Händler die Grundlagen beim Verkauf meistern – von der Eröffnung des eigenen Shops bis hin zur Umsetzung der eigenen Werbekampagne.

Zu unserem Online-Kurs: Amazon Grundlagen

Übersicht über die Module

So tickt das Amazon-Universum
  • Zahlen und Fakten: Warum man im E-Commerce nicht mehr um Amazon herumkommt

  • Mythos: Schnell reich werden mit Amazon?

  • Internationale Präsenz und Expansionsmöglichkeiten mit Amazon

  • Amazon in Deutschland

  • Die Amazon DNA – was Sie von Amazon lernen können und wie Sie sich den dynamischen Gegebenheiten anpassen

Amazon ist die digitale Visitenkarte Ihrer Marke – Pflegen Sie diese!
  • Kannibalisierung anderer Vertriebskanäle und Abhängigkeit von Amazon

  • Brand registry: Gewinnen und behalten Sie die Kontrolle über Ihre Marke auf Amazon

  • Umgang mit Händlern/Re-Sellern auf Amazon

  • Chaos beseitigen: Die häufigsten Herausforderungen

  • Weniger ist mehr: Die richtige Produktauswahl für Amazon

  • Die richtige Amazon Strategie für Ihr Unternehmen – Erklärt anhand verschiedener

  • Szenarien (Inkl. Vendor, Seller und Hybrid-Model

Der Amazon A9 Algorithmus
  • So funktionieren die Amazon Suchergebnisse (SERP) und Keyword Rankings

  • Der Amazon Kunde

  • Amazon Optimierungen 1 x 1 – Das sind die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum auf Amazon (FBA, Eigenversand, Lagerbestandsmanagement, Produkte, Retouren, Bilder, A+Content, Brand Store, Bewertungen)

Produktrecherche  

Die Basics des Amazon SEO

Das Zusammenspiel von SEO, Marketing, Advertising und Aktionen (Teil 1)

  • Ein perfektes Zusammenspiel von SEO, Marketing, Advertising, Externem Traffic und Werbeaktionen

  • So geht Keyword Recherche richtig

  • Aufbau des Titels

  • Aufbau der Bullet Points

  • Backend Keywords

  • Produktbeschreibung

Die Basics des Amazon Advertising

Das Zusammenspiel von SEO, Marketing, Advertising und Aktionen (Teil 2)

  • Amazon Advertising Basics

  • AMZ-C Basic Advertising Set-Up

  • Keyword- und Gebots-Management: So warten Sie Ihre Kampagnen

  • Verbesserung der Click-Through-Rate und Conversion-Rate 

 


Hast du noch weitere Fragen? Wir stehen bereit zu helfen.