Wie kann ich ein neues Zahlmittel angeben?

Zahlungsmethode ändern, Zahlart ändern

Wenn du deine Rechnung von der HB Marketplace GmbH erhalten hast, findest du in diesem Artikel die passende Antwort. Für Fragen zur Rechnung der Händlerbund Management AG klicke hier


Zahlmittel im Kundenkonto ändern

Dein gewünschtes Zahlmittel kannst du bequem und sicher unter my.hb-marketplace.com einrichten.

Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Öffne my.hb-marketplace.com.

  2. Gebe deine E-Mail-Adresse ein, die mit deinen Verträgen verknüpft ist.

  3. Du erhältst innerhalb weniger Sekunden einen 6-stelligen Sicherheitscode per E-Mail, mit dem du dich anschließend einloggen kannst.

  4. Öffne das Menü “Zahlungsmethoden”.

  5. Klicke auf “Zahlungsmethode hinzufügen”, wähle die gewünschte Zahlungsmethode aus und trage deine Zahldaten ein.

  6. Wenn du möchtest, dass die neu angelegte Zahlmethode auch für bestehende Verträge genutzt wird, wechsle in das Menü “Verträge”.

    • Klicke den jeweiligen Vertrag an.

    • Wähle unter “Zahlungsmethode ändern” die neu angelegte Zahlungsmethode aus.


Hinweis zur Aktualisierung von Kreditkartendaten

Unser Payment Service Provider Stripe arbeitet mit Visa, Mastercard und American Express zusammen und aktualisiert automatisch vor der nächsten Transaktion deine Kreditkartendaten.

Du musst also nichts weiter unternehmen, wenn deine Karte ablief, verloren ging oder wegen Betrug unbrauchbar wurde.

Haben sich deine Kreditkartendaten aus einem anderen Grund geändert, kannst du sie bequem und sicher unter my.hb-marketplace.com ändern.


Was tun, wenn der Einzug deiner Zahlung fehlschlägt?

Sollte der Einzug von deinem hinterlegten Zahlmittel fehlschlagen, senden wir dir umgehend eine E-Mail mit einer Aufforderung, ein neues Zahlmittel auszuwählen oder das bisherige zu bestätigen, sofern ein erneuter Einzug möglich ist. Wir möchten betonen, wie wichtig es ist, dieser Aufforderung zeitnah nachzukommen, um etwaige Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Wenn wir keine Rückmeldung von dir erhalten, werden wir deine aktuelle Rechnung stornieren und dir eine neue Rechnung mit der Zahlart "Überweisung" ausstellen. Bitte beachte, dass diese neue Rechnung auch Rücklastschriftgebühren enthalten kann. Die Zahlung muss dann an die Bankverbindung erfolgen, die auf der Rechnung angegeben ist. Dein neu hinterlegtes Zahlmittel gilt nicht für Rechnungen, die bereits mit der Zahlart "Überweisung" erstellt wurden.

 


Hast du noch weitere Fragen? Wir stehen bereit zu helfen.