Allgemeine Informationen zur Mitgliedschaft


Wie kann ich den SMS-Service aktivieren?

Den SMS-Service aktivierst du in deinem Login-Bereich im Menü “Kundenkonto” im Menüpunkt “Mitgliedschaft” unter dem Punkt “SMS-Service”.

b2e1c648-f123-4d9c-848b-ace7d4486204


Wie kann ich an der FairCommerce – Initiative gegen Abmahnmissbrauch teilnehmen?

Der FairCommerce – Initiative kannst du dich in deinem Login-Bereich im Menü “Kundenkonto”, “Mitgliedschaft” unter dem Punkt “FairCommerce” anschließen.

379ceb39-3fd9-4b92-87e0-ad06402d7124


Wann und für welchen weiteren Zeitraum wird mein Mitgliedschaftspaket verlängert?

Nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monate nach Eintritt in den Händlerbund (siehe Artikel Seit wann bin ich Händlerbund-Mitglied?) verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch um weitere 12 Monate.

Wenn du künftig nicht länger auf auf unsere Unterstützung setzen möchtest, ist die Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten in Textform möglich. Nutze dafür bitte das Formular “Kündigungswunsch hinterlegen”. Bitte bedenke, dass mit Austritt aus dem Händlerbund jegliche Absicherung entfällt und Rechtstexte nicht länger genutzt werden können.


Seit wann bin ich Händlerbund-Mitglied?

Das Datum des Vertragsbeginns deines Mitgliedschaftpaketes sowie das Verlängerungsdatum deines Vertrages siehst du in der linken Navigation unter dem Navigationspunkt “Kundenkonto” auf der Unterseite “Verträge. So behältst du immer den Überblick.

4d89b620-7b7f-4c02-b6bf-c6610a90f847


Ich habe mehrere Firmen, mit mehreren Shops, geht das alles mit einer Mitgliedschaft?


Für jede Firma ist eine Mitgliedschaft notwendig.


Wie kann ich meine Mitgliedschaft upgraden?

Wir freuen uns, dass du weitere Leistungen in Anspruch nehmen möchtest.

Dein Mitgliedschaftspaket kannst du in deinem Login-Bereich schnell und einfach unter dem Navigationspunkt „Kundenkonto” auf der Unterseite „Mitgliedschaft” anpassen.

Über den Button „Upgraden” erhältst du Informationen zu unseren weiteren Leistungen.

b72d1651-5318-4f0d-8435-1ad8b18b8e26

Über den Button „Upgrade wählen” gelangst du auf das Formular „Mitgliedschaftspaket upgraden”. Nach Eingabe deiner Daten und Absenden des Formulars wird dein Upgrade schnellstmöglich bearbeitet. 


Ich benötige einzelne Leistungen meiner Mitgliedschaft nicht mehr. Ist ein Downgrade möglich?

Es ist schade, dass du einzelne Leistungen deiner Mitgliedschaft nicht mehr nutzen möchtest. Ein Downgrade deiner Mitgliedschaft ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des aktuellen Leistungszeitraumes möglich.

Eine detaillierte Übersicht über unsere Leistungen und Tarife findest du hier:

Unsere Mitgliedschaftspakete

Solltest du dich zu einem Downgrade entschließen, nutze bitte das Kontaktformular.

Für eine Beratung vereinbare bitte einen Rückruf.

Vielen Dank!


Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Es ist sehr schade, dass du in Erwägung ziehst, die Unterstützung durch den Händlerbund zu beenden.

Da wir uns ständig verbessern und weiterentwickeln möchten, interessieren uns deine Beweggründe zur Kündigung. Wie kam es zu deiner Entscheidung? Für jedes Feedback sind wir dankbar.

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit. Die Kündigung muss bei uns in Textform vorliegen. Nutze dafür bitte das Formular “Kündigungswunsch hinterlegen”, welches du auch in deinem Login-Bereich unter dem Navigationspunkt “Kundenkonto” auf der Unterseite “Verträge” findest.

Mit der Beendigung deines Mitgliedschaftspaketes entfallen:

  • der Update-Service bei Rechtstextänderungen

  • die Haftung für die Rechtstexte

  • ggf. erteilte Zertifikate werden abgeschaltet

  • das Nutzungsrecht für das Mitglieder-Logo

Gern beraten wir dich und finden mit dir eine passende Lösung!

Buche hier ganz einfach und bequem deinen Rückruftermin oder rufe uns an unter der Nummer +49341/926590.