Händlerbund Rechtsdienstleistungen: Rechtliche Sondernewsletter
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[Rechtlicher Sondernewsletter] Angabe Landesmedienanstalt - Aktualisierung des Impressums


Datum: 22.02.2024

Angabe Landesmedienanstalt - Aktualisierung des Impressums


In den letzten Tagen erreichte uns die Bitte einzelner Landesmedienanstalten, deren Kontaktdaten (Telefon-, Faxnummer und E-Mail-Adresse) zu entfernen. Der Grund dafür seien, irrtümliche Nachfragen zu Bestellungen und Reklamationen bei den Medienanstalten.

Damit stets der richtige Ansprechpartner kontaktiert wird, haben wir die Kontaktdaten der Landesmedienanstalt in Ihrem Impressum aktualisiert und bitten Sie, Ihr Impressum auf Ihrer Internetpräsenz auszutauschen. Dabei ist es nicht erforderlich, neue Einstellungen im Rechtstext-Editor vorzunehmen. Es genügt, die benötigten Rechtstexte neu herunterzuladen.

Schritte zur Aktualisierung Ihres Impressums

  • Loggen Sie sich bitte mit Ihren persönlichen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse + Passwort) in den Login-Bereich ein.
  • Unter „Rechtssicherheit“ → „Rechtstexte“ finden Sie Ihre angelegten Internetpräsenzen.
  • Nach Anklicken des ↓-Symbols für den betroffenen Shop gelangen Sie auf die Seite „Rechtstexte herunterladen“. Hier können Sie die aktuelle Fassung des „Impressums” herunterladen.

Eine Übersicht aller Sondernewsletter finden Sie zum Nachlesen im Login-Bereich unter „Kundenkonto“ → „Mitgliedschaft“ → „Sondernewsletter-Archiv“.