Händlerbund Rechtsdienstleistungen: Rechtliche Sondernewsletter
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[Rechtlicher Sondernewsletter] Aktualisierung Impressum (eingetragene Genossenschaft)

Datum: 21.09.2021

Aktualisierung des Impressums

Betrifft ausschließlich die Rechtsform eingetragene Genossenschaft (e.G.)

Die Genossenschaftsregisternummer wird nun im Impressum mit folgender Abkürzung “GnR” zur Verfügung gestellt. Bitte tauschen Sie daher Ihr Impressum auf allen Internetpräsenzen unbedingt aus.


Schritte zur Aktualisierung Ihres Impressums im Händlerbund-Mitgliederbereich

  • Loggen Sie sich bitte mit Ihren persönlichen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse + Passwort) im Mitgliederbereich ein. 

  • Unter “Recht” → “Rechtstexte”, finden Sie eine Übersicht Ihrer Internetpräsenzen. 

  • Nach Anklicken Ihrer jeweiligen Shops können Sie die Einstellungen für das Impressum konfigurieren. 

  • Konfigurieren Sie Ihre Einstellungen neu bzw. prüfen Sie, ob die bereits getroffenen Einstellungen noch zutreffen. Anschließend gehen Sie auf “speichern & weiter”.  

  • Auf der Seite “Rechtstexte herunterladen” können Sie die aktuelle Fassung Ihres Impressums herunterladen.

Hinweis: Die Änderung betrifft ausschließlich das Impressum und keine anderen Rechtstexte.

Aktuelle Stammdaten?

Schauen Sie bei dieser Gelegenheit, ob Ihre Angaben in den Stammdaten, die Sie im Mitgliederbereich unter “Mitgliedschaft” → “Meine Mitgliedschaft” → “Firmendaten ändern” hinterlegt haben, noch aktuell sind und aktualisieren Sie diese bei Bedarf, da diese für die Erstellung Ihres Impressums genutzt werden. Soweit Änderungen erforderlich sind, laden Sie Ihr Impressum nach erfolgter Anpassung herunter und tauschen Sie dieses auf allen Internetpräsenzen aus.

 

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