Sofortschutz (erweiterte Garantie)

Hier findest du Informationen über unseren Sofortschutz (erweiterte Garantie)


Welche Leistungen enthält die erweiterte Garantie?

Wir prüfen regelmäßig technikbasiert einen von dir für die erweiterte Garantie ausdrücklich festgelegten Online- oder Plattform-Shop auf Aktualität und Richtigkeit der Rechtstexte. Erhältst du für den Shop mit erweiterter Garantie eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung, übernehmen wir im Rahmen der erweiterten Garantie die erforderlichen Kosten einer notwendigen außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung in allen Instanzen und stellen dir einen Anwalt. Darüber hinaus übernehmen wir für dich zusätzlich die gegnerischen außergerichtlichen und gerichtlichen Anwaltskosten, eventuell entstandene Gerichtskosten sowie eventuelle Schadensersatzansprüche der Gegenseite bis zu einem Betrag von 5.000,00 €, sofern alle Bedingungen der erweiterten Garantie erfüllt sind.


Unter welchen Bedingungen gilt die erweiterte Garantie?

Die Garantiebedingungen findest du unter Teil 3 der AGB der Händlerbund Management AG. Die erweiterte Garantie gilt nach Buchung und Zahlung des Professional-Paketes ab dem Zeitpunkt, ab dem der Shop für die erweiterte Garantie festgelegt wurde und in dem Shop, in dem die von uns zur Verfügung gestellten Rechtstexte eingebunden wurden. Wir behalten uns vor, den Shop auch auf weitere rechtliche Fehler zu prüfen. 

Für mitgeteilte, nicht behobene Fehler entfällt der Garantieanspruch. Ausgenommen von der erweiterten Garantie sind wettbewerbsrechtliche Abmahnungen aufgrund gesundheits- oder krankheitsbezogener Werbung, Herkunftstäuschung und aus dem Kartellrecht; Abmahnungen, die die Nachahmung von Waren oder Dienstleistungen eines Mitbewerbers betreffen, Abmahnungen wegen fehlender gesetzlich geforderter Registrierungen; Abmahnungen, verursacht durch plattformbasierte Fehler sowie Abmahnungen, die auf einem Verstoßes gegen bereits abgegebene Unterlassungserklärungen basieren.


Wie kann ich die erweiterte Garantie buchen?

Die erweiterte Garantie ist ein Leistungsbestandteil in unserem Professional-Mitgliedschaftspaket. Die Buchung der Professional-Mitgliedschaft ist jederzeit über unsere Händlerbund-Website oder über unseren Händlerbund-Marketplace möglich. 

Darüber hinaus kann man als Professional-Mitglied eine zusätzliche erweiterte Garantie für eine weitere Internetpräsenz buchen. Die Buchung erfolgt über den Login-Bereich.


Was kostet mich die erweiterte Garantie?

Als Professional-Mitglied legst du die erweiterte Garantie kostenfrei für eine Onlinepräsenz fest. Wünschst du die Leistungen einer zusätzlichen erweiterten Garantie für eine weitere Onlinepräsenz, so kannst du diese über den Login-Bereich hinzubuchen. Dafür anfallende zusätzliche Kosten werden dir im Login-Bereich bei Buchung und auf der Tarifübersicht vor Buchung angezeigt. Eine zusätzliche erweiterte Garantie kostet dich 59,90 Euro pro Monat bei jährlicher Zahlweise (Laufzeit 12 Monate).


Wie erhalte ich meine Leistung bei der erweiterten Garantie?

Die erweiterte Garantie ist ein Leistungsbestandteil in unserem Professional-Mitgliedschaftspaket. Darüber hinaus kann man als Professional-Mitglied eine zusätzliche erweiterte Garantie für eine zusätzliche Onlinepräsenz buchen.

Die Onlinepräsenz, für die die erweiterte Garantie in Anspruch genommen werden soll, ist vom Kunden über den Login-Bereich auszuwählen. Danach erfolgt ein softwaregestützter regelmäßiger Abgleich der im Rahmen des Rechtstext- und Update-Service nach §§ 10 - 16 der AGB vom Anbieter zur Verfügung gestellten Rechtstexte mit den vom Kunden auf dessen Onlinepräsenz hinterlegten Rechtstexten. Darüber hinaus findet nach freiem Ermessen des Anbieters ein regelmäßiger technisch basierter Webseiten-Check statt, mit dem der Anbieter eine Prüfung der Onlinepräsenz des Kunden in Bezug auf Logik und andere Fehler durchführen kann.

Sollten im Rahmen des Checks Fehler oder Abweichungen von den Textvorgaben festgestellt werden, wirst du unverzüglich per E-Mail informiert und zur Nachbesserung aufgefordert. 

Sind keine Fehler und Abweichungen festgestellt und/oder alle aufgezeigten Fehler und Abweichungen ausgebessert worden, dann gilt die erweiterte Garantie für dich im vollen Leistungsumfang automatisch.


Wie löse ich einen Rabattcode für die zusätzliche erweiterte Garantie ein?

Wenn du einen Rabattcode hast, kannst du diesen ganz einfach vor dem Kauf im Händlerbund Marketplace angeben. Der Rabatt wird dir dann direkt angerechnet.


Wo erhalte ich weitere Informationen oder ein spezielles Angebot für die erweiterte Garantie?

Nutze die Möglichkeit und spreche mit einem unserer Produktexperten. Gerne kannst du einen Rückrufwunsch abgeben.


Wie und wann kann ich die zusätzliche erweiterte Garantie kündigen/stornieren?

Bitte beachte, dass es sich bei der zusätzlichen erweiterten Garantie um ein jährliches Abo mit einer Laufzeit von mind. 12 Monaten handelt. Du kannst mit einer dreimonatigen Frist zum Ende der Laufzeit kündigen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. 

Solltest du die erweiterte Garantie als Bestandteil deines Händlerbund Professional-Mitgliedschaft nutzen, dann ist keine separate Kündigung erforderlich.

Mit Beendigung der Professional-Mitgliedschaft im Händlerbund e.V. bzw. mit Beendigung des Vertrages über das “Professional-Mitgliedschaftspaket” oder mit Beendigung des Vertrages über die zusätzliche erweiterte Garantie für eine zusätzliche Internetpräsenz erlischt die erweiterte Garantie für die jeweilige Internetpräsenz. Bis dahin noch nicht fällig gewordene Kosten, Auslagen oder Schadensersatzforderungen werden vom Anbieter dann nicht mehr erstattet.

Wenn du die beauftragte zusätzliche erweiterte Garantie kündigen möchtest, nutze bitte das Kontaktformular


Hast du noch weitere Fragen? 

Du kannst gerne einen Rückruftermin buchen oder unser Kontaktformular nutzen.