Inkassoservice des Händlerbund

Warum ist der Inkasso Service in vielen Fällen effizienter als ein Rechtsanwalt?

Weil wir immer kosten- und zeitsparender arbeiten. Unser Kerngeschäft ist das Forderungsmanagement. Wir haben das erforderliche Fachwissen, die passenden technischen Systeme und aufeinander abgestimmte Workflows. Einem Rechtsanwalt mit umfangreichen Fachgebieten fehlt oftmals die Spezialisierung und die Effizienz. Er ist an die Rechtsanwaltsvergütungsordnung gebunden und hat dadurch eine starre Kostenstruktur, die sich nachteilig auf die Mandanten auswirken kann.   

Ein Inkassobüro ist nicht an die Rechtsanwaltsgebührenordnung gebunden und arbeitet auf Erfolgsbasis. Daraus ergeben sich bessere Konditionen für unsere Kunden. 

 


Hast du noch weitere Fragen? Wir stehen bereit zu helfen.