Was muss ich bei einem Geschäftsführer-/Gesellschafterwechsel tun?

Geschäftsführerwechsel, Gesellschafterwechsel

Wenn ein neuer Geschäftsführer hinzugekommen ist oder ein Geschäftsführer aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, trage im untenstehenden Formular bitte unter "Deine persönlichen Daten" die Daten des neuen Geschäftsführers ein und unter "Bemerkungen/ Hinweise" die Daten des ausgeschiedenen Geschäftsführers.

Sollten sich durch den Geschäftsführer-/ Gesellschafterwechsel  weitere Unternehmensdaten (z.B. Login-E-Mail-Adresse) geändert haben, trage dies bitte ebenfalls im Formular ein.

Nachdem du das Formular gesendet hast, erhältst du von uns eine E-Mail an die bei uns bereits hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte bestätige darin deine Formulareinsendung.

Sollte deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell sein, lade im Formular bitte einen Nachweis für deine Stammdatenänderung hoch (z.B. Handelsregisterauszug).

Wir nehmen die Änderung dann gern für dich vor.

Hinweis: Bitte beachte, dass du nach einer Änderung der Stammdaten auch die Rechtstexte anpassen musst.