Händlerbund Rechtsdienstleistungen: Amazon Kontosperrung/ Ebay Kontosperrung
  1. Service-Bereich
  2. Händlerbund Rechtsdienstleistungen: Amazon Kontosperrung/ Ebay Kontosperrung

Welche Gründe können zur Sperrung eines gewerblichen Verkäuferkonto auf Amazon.de führen?

Amazon sperrt gewerbliche Verkäuferkonten, wenn der Inhaber des Kontos gegen die Amazon-Richtlinien verstößt. 

Darunter fallen insbesondere die Verkaufsrichtlinien, der Verhaltenskodex für Verkäufer als auch die Amazon-Richtlinie zum geistigen Eigentum. Verbotene Handlungen, wie beispielsweise gekaufte oder gefakte Bewertungen sind uns ebenfalls als Sperrgründe bekannt. Auch kann es bei Hackerangriffen bzw. Fremdzugriffen auf ein Verkäuferkonto zu einer Sperrung des betroffenen Kontos kommen. In seltenen Fällen werden dem Händler gar keine Gründe genannt und das Konto wird ohne jede Vorwarnung deaktiviert. 

 


Hast du noch weitere Fragen? Wir stehen bereit zu helfen.