Zahlmittel ändern

Zahlungsmethode ändern, Zahlart ändern


Zahlmittel im Kundenkonto einrichten

Dein gewünschtes Zahlmittel kannst du bequem und sicher unter my.hb-marketplace.com einrichten.

Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Öffne my.hb-marketplace.com.

  2. Gebe deine E-Mail-Adresse ein, die mit deinen Verträgen verknüpft ist.

  3. Du erhältst innerhalb weniger Sekunden einen 6-stelligen Sicherheitscode per E-Mail, mit dem du dich anschließend einloggen kannst.

  4. Öffne das Menü “Zahlungsmethoden”.

  5. Klicke auf “Zahlungsmethode hinzufügen”, wähle die gewünschte Zahlungsmethode aus und trage deine Zahldaten ein.

  6. Wenn du möchtest, dass die neu angelegte Zahlmethode auch für bestehende Verträge genutzt wird, wechsle in das Menü “Verträge”.

    • Klicke den jeweiligen Vertrag an.

    • Wähle unter “Zahlungsmethode ändern” die neu angelegte Zahlungsmethode aus.


Zahlmittel im Kundenkonto löschen

Du kannst dein Zahlmittel im Kundenkonto löschen, wenn es mit keinem Vertrag verbunden ist.

Gehe dazu wie folgt vor:

  1. Öffne my.hb-marketplace.com.

  2. Gebe deine E-Mail-Adresse ein, die mit deinen Verträgen verknüpft ist.

  3. Du erhältst innerhalb weniger Sekunden einen 6-stelligen Sicherheitscode per E-Mail, mit dem du dich anschließend einloggen kannst.

  4. Öffne das Menü “Zahlungsmethoden”.

  5. Um zu ermitteln, ob das Zahlmittel noch mit einem Vertrag verbunden ist, klicke auf das blaue Link-Symbol.
  6. Sollte dein Zahlmittel noch mit einem Vertrag verbunden sein, musst du zunächst jedem zugehörigen Vertrag ein anderes Zahlmittel zuweisen. Folge dazu der Anleitung "Zahlmittel im Kundenkonto einrichten".
  7. Klicke anschließend auf das rote Löschsymbol, um das Zahlmittel zu entfernen. 
  8. Fertig!

Hinweis zur Aktualisierung von Kreditkartendaten

Unser Payment Service Provider Stripe arbeitet mit Visa, Mastercard und American Express zusammen und aktualisiert automatisch vor der nächsten Transaktion deine Kreditkartendaten.

Du musst also nichts weiter unternehmen, wenn deine Karte ablief, verloren ging oder wegen Betrug unbrauchbar wurde.

Haben sich deine Kreditkartendaten aus einem anderen Grund geändert, kannst du sie bequem und sicher unter my.hb-marketplace.com ändern.


Was tun, wenn der Einzug deiner Zahlung fehlschlägt?

Sollte der Einzug von deinem hinterlegten Zahlmittel fehlschlagen, senden wir dir umgehend eine E-Mail mit einer Aufforderung, ein neues Zahlmittel auszuwählen oder das bisherige zu bestätigen, sofern ein erneuter Einzug möglich ist. Wir möchten betonen, wie wichtig es ist, dieser Aufforderung zeitnah nachzukommen, um etwaige Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Wenn wir keine Rückmeldung von dir erhalten, werden wir deine aktuelle Rechnung stornieren und dir eine neue Rechnung mit der Zahlart "Überweisung" ausstellen. Bitte beachte, dass diese neue Rechnung auch Rücklastschriftgebühren enthalten kann. Die Zahlung muss dann an die Bankverbindung erfolgen, die auf der Rechnung angegeben ist. Dein neu hinterlegtes Zahlmittel gilt nicht für Rechnungen, die bereits mit der Zahlart "Überweisung" erstellt wurden.


Verfügbare Zahlmittel

Wir bieten derzeit im HB Marketplace folgende Zahlmittel an:

  • SEPA Lastschrift
  • Paypal
  • Visa, MasterCard, AmericanExpress
  • Apple Pay 
  • iDEAL 
  • Bancontact

 


Hast du noch weitere Fragen? 

Kontaktiere uns im Chat oder per WhatsApp (+49 151 50697314). Alternativ buche dir ein Rückruftermin oder nutze unser Kontaktformular.